NeuGiGkeiten auf FB

Hier sind die NeuGiGkeiten, ganz frisch aus dem Facebook-Feed.


GiG Genuss im Grünen
GiG Genuss im Grünen19. Februar 2019 19:45
das GiG A bis Z
A wie ... Aperitif
Empfangen Sie Ihre Gäste mit Sekt, Hugo, Aperol oder einem anderen Aperitif Ihrer Wahl. Bei schönem Wetter auch gerne auf unserer Sonnenterrasse.
GiG Genuss im Grünen
GiG Genuss im Grünen12. Februar 2019 08:07
Hingucker
In vino veritas, sagt der Lateiner... Im Wein liegt die Wahrheit. Wir haben eine schöne Auswahl. Lassen Sie sich beraten. À votre santé, sagt der Franzose... zum Wohl. Morgen, Mittwoch, haben wir wieder geöffnet.
GiG Genuss im Grünen
GiG Genuss im Grünen5. Februar 2019 15:09
GiG-Hingucker
Diese Flaschen stehen Spalier - und warten auf Kundschaft. Bis bald in der Gaststube: auf einen Aperitif, auf ein Bier, auf was auch immer. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
PS vorerst ist das GiG mittwochs bis sonntags geöffnet, mit dem Start in die Freibad-Saison dann wieder täglich.
GiG Genuss im Grünen
GiG Genuss im Grünen2. Februar 2019 12:47
Neustart im GiG - ab 1. Februar ist das Restaurant wieder geöffnet

Mit dem Pächter Jack Khano startet am Freitag, 1. Februar, das GiG neu. Der 34-jährige Restaurantfachmann ist für viele Gäste ein alter Bekannter, er hat regelmäßig im GiG bedient - und im Sommer 2018 den Kiosk im Freibad geschmissen, zur Zufriedenheit der Badegäste. Erstmals wurde im Freibadkiosk auch Frühstück angeboten, es gab Cocktails und an vielen Wochenende Barbecues.

Jack Khano sagt, im GiG ändert sich nicht viel. „Das Essen bleibt schwäbisch“, erklärt der gebürtige christlich-orthodoxe Syrer, der seit seinem neunten Lebensjahr in Deutschland lebt und nicht nur perfekt deutsch spricht, sondern auch aramäisch, arabisch, italienisch und englisch. Der neue Pächter der Gaststätte des Schwimmvereins Ludwigsburg will freilich auch eigene Akzente setzen. Wer den Gastraum betritt, der wird ein paar dezente Veränderungen erkennen. „Alles ist ein bisschen heller, eleganter und aufgeräumter“, sagt er.

Jack Khano hat vor knapp 20 Jahren im Ristorante Da Vito in Kornwestheim gelernt, er hat im Ennui und im Moro in Ludwigsburg sowie im Mercure Hotel in Bad Cannstatt gearbeitet, unter anderem als Restaurantleiter.

Der bisherige GiG-Pächter, der Vorsitzende der SV Ludwigsburg Volker Heyn, hat das Restaurant knapp drei Jahre lang geleitet. Er hatte das GiG im Mai 2016 übernommen. Immer wieder war es vorher zu Pächerwechseln gekommen. Irgendwann war es dem Architekten Heyn dann zu dumm, oft habe er den neuen Pächtern erklärt, wie er es machen würde … Eines Tages habe er dann beschlossen: „Ich mache es selber.“ Jetzt indes sei ein neuer Mann gefunden, „der es anders gut macht“, sagt Heyn, der fortan wieder als Architekt arbeiten wird.

Das GiG ist mittwochs bis samstags von 17 bis 22 Uhr geöffnet, sonn- und feiertags von 11:30 bis 15 Uhr. Mit dem Beginn der Freibadsaison Anfang Mai wird das Restaurant dann wieder andere Öffnungszeiten bekommen, in der Sommersaison täglich auch über Mittag.
GiG Genuss im Grünen
GiG Genuss im Grünen2. Februar 2019 11:12
Die nächsten Wochen haben wir montags und dienstags Ruhetag, Mittwoch bis Freitag von 17 Uhr bis 22 Uhr geöffnet, Samstag ebenfalls 17 bis 22 Uhr, an Sonntagen und Feiertagen ist von 11.30 bis 15 Uhr geöffnet. Für Veranstaltungen öffnen wir gerne nach Absprache, Telefon 07141-911.21.71.
GiG Genuss im Grünen
GiG Genuss im Grünen1. Februar 2019 19:21
Erster Abend im neuen GiG - läuft, die Kegelbahn ist ausgebucht, die Küche arbeitet top - Mahlzeit und bis bald.

Mehr NeuGiGkeiten, sind direkt auf unserer Facebook-Seite zu finden: www.facebook.com/gig.restaurant