Das akutstik Trio – am Samstag, 6. Oktober, im GiG

Das akutstik Trio – am Samstag, 6. Oktober, im GiG

Im Zuge der Fußball WM entschied sich Dani Suara gemeinsam mit seinen Musikerkollegen Ben Reichert und Ralf Kirsten, das akustik Trio in die Welt zu rufen. „Wir wollten den Menschen Spaß und Musik in die Straßen bringen, da uns dies gut gelang, haben wir uns entschieden weiterzumachen“, erzählten die drei.

Der Vollblutsänger Dani Suara ist gebürtiger Backnanger und viel im Raum Stuttgart unterwegs. Er hat einige kleine regionale Preise und viel Bühnenerfahrung als Bandmitglied aber auch als Einzelinterpret im Gepäck. Er hat unter anderem zusammengearbeitet mit Anyones’s Daughter und Heinz Rudolf Kunze.

Ben Reichert aus Freiberg am Neckar spielt seit 23 Jahren Gitarre sowie Mundharmonika, singt dazu. Viele, die ihn gehört haben, sagen, er besticht durch seine filigranes Fingerspiel und sein breites Repertoire. Er ist sowohl Solo, als auch mit dem Trio und als professioneller Studiomusiker zu buchen. 

Ralf Kirsten aus Reichenbach an der Fils macht nicht nur am Schlagzeug, sondern auch an den Percoussionsintrumenten eine gute Figur, er bringt den gewissen Groove in die Runde ein.

„Es geht immer darum den Menschen Freude zu bereiten und eine coole Show und Stimmung zu verbreiten“, sagen die Musiker. Alle Gäste im GiG dürfen sich auf ein abwechslungsreiches Programm aus Coversongs in eigener Umsetzung freuen. Von Evergreens bis Charthits, von Bon Jovi bis Xavier Naidoo, von Imagine Dragons bis Andreas Bourani und vielen mehr. 

Das Konzert im GiG beginnt um 16 Uhr und dauert etwa drei Stunden, der Eintritt ist frei.

Print Friendly, PDF & Email