NeuGiGkeiten auf FB

Hier sind die NeuGiGkeiten, ganz frisch aus dem Facebook-Feed.


GiG Genuss im Grünen

GiG - Genuss im Grünen Unser Restaurant liegt am herrlichen grünen Neckarufer, umsäumt von frischen grünen Wiesen und heimischen grünen Bäumen, ideal um sich dem Genuss unserer frisch zubereiteten Speisen aus der regionalen Küche und den leckeren Getränkespezialitäten hinzugeben. Hierbei legen wir besonderen Wert auf die hohe Qualität der Produkte, die wir ausschließlich von uns persönlich bekannten Lieferanten, aus dem Ländle beziehen Bei uns genießt aber nicht nur der Gaumen, sondern auch Augen und Ohren, wenn sie mit Musik, Comedy, oder auch anderen künstlerische Darbietungen verwöhnt werden. Wir sind Montag - Sonntag von 11.30 Uhr bis 23.00 Uhr für Sie da, unsere Köche bereiten Ihnen Montag - Freitag von 11.30 Uhr - 14.30 Uhr und 17.30 Uhr - 21.30 Uhr, sowie samstags und sonntags durchgehend genussvolle Gerichte.
GiG Genuss im Grünen
GiG Genuss im Grünen24. April 2018 22:06
GiG-Mitarbeiter
Jack Khano,
Restaurantfachmann
Jack Khano hat Restaurantfachmann gelernt. Er ist 34 Jahre jung, und jetzt übernimmt er den Kiosk im Freibad - inklusive der neuen Bar, die er gebaut hat. Die Gäste können sich schon mal auf ein paar neue Leckereien im Kiosk freuen - mehr wird aber noch nicht verraten. Am Samstag, 28. April, soll das Freibad eröffnet werden, denn kann jeder vorbei schauen. Der Jack ist seit fast zwei Jahrzehnten in der Branche tätig, er hat mit Sterneköchen gearbeitet und auf Kreuzfahrtschiffen. Er hat in Ludwigsburg den Imbiss Fleischlos gegründet. Dieser Mann schmeißt auch mal das GiG Genuss im Grünen, wenn der Chef nicht da sein sollte. Und wenn er mal nicht arbeitet? Dann, sagt der Mann, „verbringe ich am liebsten Zeit mit meiner Familie“, die beiden Kinder sind sechs und sieben Jahre alt.
GiG Genuss im Grünen
GiG Genuss im Grünen24. April 2018 19:18
GiG-Hingucker
Susi und Knut
... sind wieder da
Die beiden Schafe grasen seit eben vor der Gaststätte. Sie bleiben etwa vier Wochen - dann ziehen die lebendigen Rasenmäher weiter - zur nächsten Wiese.
GiG Genuss im Grünen
GiG Genuss im Grünen20. April 2018 21:10
bitte vormerken:
Michael Ohnewald liest im GiG
Der Ludwigsburger Journalist, Autor und Texter Michael Ohnewald kommt am Dienstag, 15. Mai, zu einer Lesung in die Vereinsgaststätte des SV Ludwigsburg, Genuss im Grünen - kurz GiG. Im Gepäck hat der vielfach preisgekrönte Journalist, Jahrgang 1964, seinen gerade erschienenen, ersten Roman: „Mauszeit, Schriftverkehr im Sinne der Liebe“. Ohnewald ist in den vergangenen Jahren mit dem renommiertesten Preisen ausgezeichnet worden, die im deutschen Zeitungsjournalismus vergeben werden. „Mauszeit“ ist die Geschichte von Betty und Bodo. Zwei Menschen mit Bruchstellen, die in ihrer Sehnsucht nach Glück überall suchen - nur nicht in sich selbst. Ein virtueller Schriftverkehr. Der Roman ist quasi unbezahlbar, das Büchlein kann man nämlich nicht kaufen, sondern nur geschenkt bekommen. Und ein literarisches Geschenk ist dieses Buch allemal, wie jene sagen, die es lesen durften. Im Anschluss an die Lesung, die um 19.30 Uhr beginnt, verschenkt der Autor die im Eigenverlag publizierten Bücher - so lange der Vorrat reicht. Die Lesung ist der vielversprechende Auftakt einer neuen Reihe im GiG. Künftig sollen bei uns in losen Abständen Kulturveranstaltungen angeboten werden.
GiG Genuss im Grünen
GiG Genuss im Grünen17. April 2018 21:44
GiG-Gast der Woche
Christoph Rönn,
Selbstständiger Physiotherapeut in Stuttgart, 48 Jahre
Ich bin eben 75 Kilometer mit dem Mountainbike gefahren, Grundausdauertrainiung. Ich bin seit zwölf Jahren Triathlet beim SV Ludwigsburg. Am Morgen hatte ein Patient spontan seinen Termin abgesagt, also hab' ich mich aufs Rad gesetzt. Ich bin von Stuttgart zum Korber Kopf im Remstal gefahren, weiter nach Steinheim und dann immer am Neckar entlang - eine verlängerte Mittagspause. Schon vor einer Stunde hatte ich nur noch eins im Kopf: einen Schwäbischen Wurstsalat essen, auf der Terrasse im GiG. Ich hatte so Bock drauf… Nach dem Essen fahr ich heim nach Oßweil - und dann nochmal in meine Praxis.
GiG Genuss im Grünen
GiG Genuss im Grünen hat 2 neue Fotos hinzugefügt.17. April 2018 11:01
Sonnenterrasse geöffnet!

Ab sofort erwartet Sie wieder unsere herrliche Sonnenterrasse direkt am Neckarufer neben dem Freibad Hoheneck. Umgeben von Wald, Wiesen und Weinbergen können Sie sich täglich ab 11:30 Uhr eine Auszeit gönnen. Genießen Sie unsere frisch zubereiteten Speisen aus der regionalen Küche oder entspannen Sie bei einer Tasse Kaffee und einem unserer selbstgebackenen Kuchen.

Wir freuen uns auf Sie!
GiG Genuss im Grünen
GiG Genuss im Grünen10. April 2018 23:48
GiG-Gast der Woche
Armin Härle,
Marathonmann aus Benningen, 60 Jahre
Das erste Mal bin ich völlig ungeplant im GiG gelandet. Das war vor ein paar Wochen. Ich laufe viel, etwa 110 Kilometer wöchentlich. Auf einem 35-Kilometer-Lauf war urplötzlich mein Akku leer. Ich war am Neckar und hab mich ins GiG gerettet, hatte aber kein Geld dabei. Auch kein Handy, gar nichts hatte ich dabei, außer den Kleidern am Leib. Volker Heyn, der Chef im GiG, hat mir Cola, Tiramisu und Spätzle mit Soß’ serviert. Ich solle einfach demnächst mal wieder vorbei kommen und bezahlen. Seither komme ich regelmäßig - manchmal auch gelaufen. Ich will demnächst mal wieder einen Marathon unter drei Stunden laufen. Meine Bestzeit ist 2:44 Stunden - die bin ich vor rund zehn Jahren gerannt.

Mehr NeuGiGkeiten, sind direkt auf unserer Facebook-Seite zu finden: www.facebook.com/gig.restaurant